Sprungziele

Machen Sie mit beim Workshop zum Stadtentwicklungskonzept (ISEK)

    am 05.02.2022 findet von 15:30 bis ca. 17:30 Uhr ein Workshop zum ISEK (Integriertes Stadtentwicklungskonzept) statt. Aufgrund der derzeitigen Lage (Corona) findet dieser leider nur online statt.

    Die Erarbeitung des Integrierten Entwicklungskonzeptes (ISEK) für die Gemeinde Pöcking ist in vollem Gange. Eine umfassende Bürgerbeteiligung ist das Kernelement des Entwicklungskonzeptes.
    Zum einen wurde eine Bürgerumfrage mit Fragen zur Ortsentwicklung Anfang Oktober durchgeführt, zum anderen konnte man Anfang 2022 in einer weiteren Aktion ein Zukunftsbild für die Gemeinde skizzieren.
    Nun möchten die Fachplaner, aber auch die Gemeinderäte in einen aktiven Austausch mit Ihnen treten. Ziel soll es sein alle fachplanerischen Analysen und die Ergebnisse aus den Beteiligungen transparent zu vermitteln und einige Themen bzw. Herausforderungen in Pöcking gemeinsam zu diskutieren.

    Da leider auch kein gemeinsamer Ortsrundgang mit den Fachplanern möglich ist, können Sie sich ganz alleine auf den Weg machen und den Ort erkunden. Wir freuen uns, wenn Sie vorab schon Bilder und Situation im Ort fotografieren und auf die verlinkte Online Plattform mit Beschreibung hochladen. 

    Aufgrund der aktuellen Corona-Lage ist allerdings kein Austausch in Präsenz möglich. Es ist daher eine Online-Veranstaltung für Samstag, den 05. Februar um 15:30 Uhr geplant.
    Um daran teilzunehmen, melden Sie sich mit einer kurzen E-Mail bei rathaus@poecking.de an. Sie erhalten dann alle weiteren Informationen für den Zugang.

     

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.