Fotoecke

Feierliche Einweihung

der umfangreich renovierten Schwimm- und Turnhalle am 22. September 2007

 

mehr Bilder


Benefizspiel zu Gunsten des Vereins Fortschritt e.V.

anlässlich der Einweihung des neuen Kunstrasenbelags im Sportpark Pöcking. Es spielten der SC Pöcking Possenhofen gegen den FC Bayern München II -> 1 : 16

 

mehr Bilder


Versteigerung von Fundsachen am 30.06.2007

Der zweite Bürgermeister Albert Luppart, brachte mit einem zu einem Versteigerungshammer umfunktionierten Fleischklopfer etliche Fundgegenstände "an den Mann" bzw. "Frau". Somit ist der Fundkeller der Gemeinde wieder geleert, und der Erlös kommt sozialen Zwecken zu Gute.

 

mehr Bilder


Feierliche Eröffnung am Naherholungsgebiet Maisinger See

Die Wanderwege um den Maisinger See sind nun noch attraktiver. Am Samstag, 23.06.2007 eröffneten Bürgermeister Rainer Schnitzler und die Leiterin des Projekts, Ameli Erhard das neu ausgebaute Wegenetz sowie ein aufwändig restauriertes Feldkreuz.

 

mehr Bilder


Richtfest Alter Pfarrhof/Pfarrhaus

Am Donnerstag, 14.06.2007 konnte dem alten Brauch nach das Richtfest gefeiert werden. Besonders beeindrucken konnte der freigelegte Dachstuhl, welcher aus dem Jahr 1731 stammt.

 

mehr Bilder


Fasching 2007 in Pöcking

Beim diesjährigen Krönungsball zeigten sich die Prinzenpaare des Pöckinger Faschingsclubs von Ihrer besten Seite. Die Kindergarde trat als "Rocking Cats" auf. Die Showtanzgruppe "The Dancing Mania" hat dieses Jahr das Motto "Interview mit einem Vampier". Bei der Rathauserstürmung wurde Bürgermeister Schnitzler neben dem Faschingsorden der neue PFC-Schal "verliehen", und bei frühlingshaften Temperaturen schlängelte sich der Faschingszug am Dienstag, 20.02.2007 durch den Ort.

 

mehr Bilder


Willkommen in Pöcking

Die kleine Annalena und Luisa aus Aschering, sowie Paula und Paul aus Pöcking, werden seit kurzem mit einem hübschen und individuellen Lätzchen von Bürgermeister Rainer Schnitzler willkommen geheißen.

 

mehr Bilder


Impressionen

von den Pöckinger Kulturtagen / Straßenfest 2006

 

mehr Bilder


Eröffnung des Bürgerbüros

Im Beisein von Gästen wurden am 27.04.2006 die neu gestalteten Räume im Rathaus von Bürgermeister Rainer Schnitzler vorgestellt. Die vom Parteiverkehr am meisten aufgesuchten Ämter (Einwohnerwesen, Standesamt, Pass- und Ausweiswesen u.s.w.) befinden sich nunmehr günstig gelegen im Erdgeschoss. Durch die Aufteilung in drei Einzelbüros, ist jetzt auch die notwendige Diskretion gegeben.      

Rathauserstürmung

Bei der (friedlichen und fröhlichen) Rathauserstürmung des Pöckinger Faschingsclubs am 24.02.2006, wurde Bürgermeister Rainer Schnitzler tradtionsgemäß mit einem Faschingsorden geehrt.

 

«   Seite  1 · 2 · 3 · 4 · 5 · 6 · 7 · 8   »

 

back